OnlinehändlerViews: DHDL StartUp-Check, Greenwashing und ein neuer OHN Podcast – Onlinehändler News

Die OnlinehändlerViews sind zurück mit neuen Videos auf unserem YouTube-Kanal. Die Woche bringt neue Episoden unserer bekannten Formate. Im neuen Podcast sprechen die Redakteure Christoph Pech, Melvin Dreyer und Patrick Schwalger über Digitalisierung in den Bundestagswahlprogrammen. Die fünf StartUps, die sich diese Woche in die Höhle der Löwen wagten, wollten es gleich richtig wissen und setzten hohe Bewertungen für Unternehmensanteile an. Und schließlich gibt ein neuer Minute Mittwoch Aufschluss darüber, was Händler beachten sollten, wenn sie sich Nachhaltigkeit auf die Binde schreiben wollen. 

Die StartUps in der zweiten Folge der Höhle der Löwen wollten hoch hinaus! Ob die hoch angesetzten Bewertungen die Löwen überzeugen konnten, sah man am Montag im Fernsehen. Michael Pohlgeers stellt auf jeden Fall im zweiten DHDL StartUp-Check die Unternehmen vor. Darunter ein Handyhalter mit integriertem Desinfektionsmittel, eine Frikadellen-Gewürzmischung, ein kompakter Camper, ein elektrifizierendes Papier aus Kohlefaser sowie ein dekoratives Klebeband für Kunstprojekte.
Nicht erst seitdem der Klimawandel immer deutlichere Spuren hinterlässt, ist das Thema Nachhaltigkeit für viele Konsumenten wichtig. Dass man damit natürlich auch Kunden locken kann, nutzen viele Unternehmen und bewerben ihre Produkte mit Versprechungen rund um den Umweltschutz. Doch handelt es sich dabei manchmal lediglich um Greenwashing – also reine Vermarktung ohne tatsächliche Umsetzung. Was Händler beachten müssen, wenn sie mit dem Thema Nachhaltigkeit werben möchten, erklärt Rechtsexpertin Hanna Hillnhütter. 
Der Tag der Wahl rückt näher. Doch je öfter die Parteien öffentlich auftreten, desto deutlicher wird irgendwie, dass ein Thema eher weniger im Fokus steht: Digitalisierung.
Doch wenn wir das Neuland endlich hinter uns lassen wollen, sollte Digitalisierung eigentlich ganz vorne mit dabei sein. Im neuen OHN-Podcast diskutieren daher Technik-Experte Christoph und die Polit-Experten Melvin und Patrick darüber, wo die Parteien stehen und welche Lösungen sie vielleicht doch anbieten.
Sie wollen kein Video mehr verpassen? Dann abonnieren Sie jetzt unseren YouTube-Kanal! 
>>> Jetzt abonnieren!

Ricarda ist im Juli 2021 als Redakteurin zum OHN-Team gestoßen. Zuvor war sie im Bereich Marketing und Promotion für den Einzelhandel tätig. Das Schreiben hat sie schon immer fasziniert und so fand sie über Film- und Serienrezensionen schließlich den Einstieg in die Redaktionswelt.
Kontaktieren Sie Ricarda Eichler
Onlinehändler News informiert täglich über die aktuellen Themen und Trends aus der E-Commerce-Branche. Erfahren Sie alles rund um E-Recht, Online-Handel, E-Commerce-Trends, Digital Tech und Events.

source

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*