BVB steigt als erster Bundesligist ins Affiliate-Marketing ein – Absatzwirtschaft

absatzwirtschaft
Anzeige
Der Fußballverein Borussia Dortmund beauftragt den Performance-Spezialisten The Reach Group mit der ersten deutschlandweiten Onlinemarketing-Kampagne für einen Bundesligisten. Mit dem Ziel, die Marke des Clubs zu stärken und Fans enger an den offiziellen Fanshop zu binden sowie den Umsatz zu erhöhen, baut The Reach Group ein breites Vertriebspartner-Netzwerk für den Kunden auf
Anzeige
Im Fokus stehen die Marketingkanäle Display, Retargeting und Loyalty-Partnerschaften sowie Content-Websites und -Blogs. Das Vertriebspartnernetzwerk wird passgenau für die adressierte Zielgruppe über die Marketingkanäle generiert.  Per userzentriertem Performance Marketing fokussiert die Kampagne konsequent auf Userbedürfnisse und -verhalten.
„Der BVB ist der Onlinemarketing-Pionier unter den deutschen Fußballclubs und verlängert seine Marketingstrategie mit der aktuellen Kampagne glaubwürdig in das Internet“, sagt Holger Brandt, Managing Partner bei The Reach Group. „Gerade Content-Websites wie 11freunde.de sowie regionale Stadt- und Fußballportale bieten eine gute Verbindung von lokaler Verankerung, emotionalem Markenwert und Reichweite, und eignen sich deshalb perfekt für die definierten Mitglieder der Zielgruppe.“  Besonders wichtig war Carsten Cramer, Geschäftsführer der BVB Merchandising GmbH, dass die starke Marke online zielgerichtet gestärkt wird. „Der Weg über eine Performance-Kampagne mit Schwerpunkt auf Affiliate-Maßnahmen war für uns genau das Richtige, da wir emotional hochaufgeladene Produkte dem Fan so immer im passenden Content-Umfeld präsentieren können“, sagt Carsten Cramer.
The Reach Group bietet kanalübergreifendes, userzentriertes Performance Marketing sowie eine intelligent genutzte Reichweite und austarierte Technologie entlang der gesamten Customer Journey. Kampagnen werden für Werbetreibende aus den Bereichen E-Commerce und Medien sowie für Agenturen, in allen digitalen Kanälen auf detaillierte Nutzermodelle hin optimiert.
Anzeige
Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…
Kaum ein Thema wird derzeit in Deutschland so hitzig diskutiert wie die geschlechtergerechte…
In eigener Sache: Die absatzwirtschaft, Deutschlands traditionsreichstes Marketing-Medium, stellt sich neu auf: Zum…
Nachdem im Corona-Jahr 2020 vor allem Video-on-Demand-Angebote starke Zugewinne verzeichnen konnten, erzielten in…

Anzeige
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.
document.getElementById(“comment”).setAttribute( “id”, “a6602fc926f8d0f05d90fb45ae815a78” );document.getElementById(“f587858be7”).setAttribute( “id”, “comment” );
*
*

Anzeige
Solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH


Gebaut von JUNE – Online Marketing Tools

source

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*