Weiterbildung: Alibaba startet die zweite Runde der "Netpreneur Masterclass" – etailment.de

Gemeinsam mit dem Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) setzt die Alibaba Group ihre Fortbildungsserie „Alibaba Netpreneur Masterclass Germany“ fort, um für die Chancen globaler Netzwerke zu werben. Für die 100 Plätze in dem sechswöchigen Seminarprogramm können sich Gründer, Eigentümer und Geschäftsführer deutscher Unternehmen und Start-ups bewerben. Im Interview erklärt Karl Wehner, Managing Director Alibaba für den DACH-Raum, Türkei und Osteuropa, was die Teilnehmer erwartet.
Wird es den Tag geben, an dem wir aufhören einzukaufen? Würde die Zivilisation zusammenbrechen? Was würde mit der Art und Weise passieren, wie wir denken, Produkte herstellen, Zeit nutzen und unsere Individualität ausdrücken? Wäre das Leben besser oder schlechter? Der britische Autor J. B. MacKinnon nennt sein neues Buch, das am 3. Juni 2021 in Großbritannien mit dem Titel „The Day the World stops Shopping" erscheint, ein tiefgründiges Gedankenspiel als auch eine Geschichte über die Zukunft. Der Untertitel nimmt sein Fazit vorweg: Wie das Ende des Konsums uns zu einem besseren Leben führt und einer grüneren Welt. Mehr lesen
Wer jetzt Händlern praxistaugliche Unterstützung bietet, hat bei ihnen einen Stein im Brett. Mancher probiert dabei neue Geschäftsmodelle aus. Das ist nicht verwerflich – wenn das Angebot taugt, wird es bleiben. Mehr lesen
Gestern wurde die Nachrichtenlage hierzulande mal von einem Thema abseits der Coronakrise überschattet. Die Union zeigte, dass sie sich in der Frage der Kanzlerkandidatenfrage nicht einig ist, es bleibt spannend, wie die beiden Schwesterparteien dies lösen werden. Dabei haben sich die beiden Bewerber bislang in der konkreten Umsetzung vieler Fragen zurückgehalten. Das Thema der Digitalisierung wird immer wieder erwähnt, wie sie es angehen und realisieren wollen, bleibt nur sehr nebulös. Der Handel kann nur hoffen, dass sie sich bald festlegen, damit er weiß, auf was er sich von September an bei Laschet oder Söder einstellen muss. Mehr lesen
Themen

    Kassensturz – jetzt

    Mit diesen Ideen gelingt die Finanzierung

    Nachfolge

    Wenn Patriarchen loslassen müssen

    Verkaufstools

    Brille auf beim Küchenkauf

Mit diesen Ideen gelingt die Finanzierung

Nachfolge

Wenn Patriarchen loslassen müssen

Verkaufstools

Brille auf beim Küchenkauf

Epaper lesen
Die Lockerungen im Einzelhandel nach der Pandemie, die aktuell wieder sinkenden Inzidenzen und eine positive Konsumstimmung führen zu Nachholreflexen nach dem Lockdown und einer regelrechten Flut an Werbeslots. Konsumenten allerdings sind von der Masse genervt. Doch Kommunikation darf Menschen und Marken nicht trennen. Wie die Brücke gelingen kann, schildert Etailment-Experte Christian Rätsch, CEO der Kreativagentur Saatchi & Saatchi.
Mehr lesen
Gemeinsam mit dem Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) setzt die Alibaba Group ihre Fortbildungsserie „Alibaba Netpreneur Masterclass Germany“ fort, um für die Chancen globaler Netzwerke zu werben. Für die 100 Plätze in dem kostenlosen, sechswöchigen Seminarprogramm können sich Gründer, Eigentümer und Geschäftsführer deutscher Unternehmen und Start-ups bewerben. Im Interview erklärt Karl Wehner, Managing Director Alibaba für den DACH-Raum, Türkei und Osteuropa, was die Teilnehmer erwartet.
Mehr lesen
Neben einer groß angelegten Expansion stand Flaschenpost 2020 vor allem wegen der Übernahme durch den Familienkonzern Oetker im medialen Fokus – der den hauseigenen Getränkelieferdienst Durstexpress zugunsten der Marke Flaschenpost einstampfte. Dann wurde es bis zur Ausdehnung des Lebensmittel-Liefergebiets nach erfolgreichem Test im Raum Münster eher ruhig. Zeit, einmal einen genaueren Blick auf Flaschenpost und den neuen E-Food-Service zu werfen.
Mehr lesen
Das Thema Payment wird von vielen Händlern als Herausforderung gesehen. Laut einer Umfrage des Händlerbunds ist das bei beinahe jedem Fünften (19 %) der Fall.1 Doch muss das so sein? Susanne Steinwart von PayPal, Händlerbund COO Tim Arlt und Markus Deibler von Luicellas Ice Cream haben am Donnerstag, dem 9. September, in der “Lunch & Learn”-Session von PayPal und dem Händlerbund typische Fragen und Bedenken von Onlinehändlern diskutiert. Nachfolgend werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Erkenntnisse.
Mehr lesen
Ob Keyword-Kampagnen oder Display-Marketing – Online-Ads sind fester Bestandteil im Marketing-Mix. Doch datenschutzrechtlich geraten die Anbieter der beliebten Werbesysteme wie Google, Bing und Facebook immer wieder in die Kritik: wegen des Nutzertrackings. Das Setzen von Cookies, der Datentransfer in die USA und die Verwendung der Nutzerdaten für die eigenen Zwecke der Analytics-Tools sind mit den europäischen Datenschutzbestimmungen unvereinbar. Dennoch: Für die prominenten Advertising-Systeme muss dies nicht das Aus bedeuten.
Mehr lesen
Der Handel
Deutscher Fachverlag GmbH
Mainzer Landstr. 251
D-60326 Frankfurt am Main
Telefon: (069)7595-01
Telefax: (069)7595-2999
Mit diesen Ideen gelingt die Finanzierung

Nachfolge

Wenn Patriarchen loslassen müssen

Verkaufstools

Brille auf beim Küchenkauf

© dfv Mediengruppe

source

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*