Google äußert sich zur Qualität von Affiliate-Websites – Mittelmaß problematisch – SEO Südwest – SEO Südwest

Google-Rezeption in ZürichGoogle-Rezeption in ZürichGoogle hat sich zur Qualität von Affiliate-Websites geäußert. Manche Websites seien nicht schlecht, aber auch nicht gut genug, um Top-Rankings zu erzielen.
Affiliate-Websites, also Websites, die Geld damit verdienen, dass Nutzer die auf ihnen befindlichen Links klicken und / oder über diese Links Käufe und andere Transaktionen ausführen, können in einzelnen Fällen Probleme mit der inhaltlichen Qualität haben. Wenn die Websites nur darauf ausgelegt sind, Nutzer zu bestimmten Handlungen zu bewegen und inhaltlich kaum einen Mehwert bieten, dann haben sie auch in der Suche Probleme, gute Rankings zu erzielen.
Das zeigt ein aktuelles Beispiel, das gerade auf Twitter diskutiert wurde. Mehrere Website-Betreiber hatten sich darüber beschwert, dass der organische Suche-Traffic von Google für ihre Websites in den vergangenen Monaten eingebrochen sei.
Johannes Müller sah sich die Websites daraufhin an und kam zu dem Ergebnis, dass diese zwar nicht schlecht seien, aber eben auch nicht so gut, dass sie für bestimmte Suchanfragen auf dem ersten Platz ranken können. Bei reinen Affiliate-Sites habe er Probleme, den Inhalten zu vertrauen, so Müller weiter. Allerdings gebe es auch unter Websites mit Affiliate-Links viele, die er großartig finde. Andere seien dagegen nur auf das Erzeugen von Traffic ausgerichtet. Und dazwischen gebe es eine große Bandbreite:
 
Google zur Qualität von Affiliate-WebsitesGoogle zur Qualität von Affiliate-Websites 
 
Für Affiliate-Websites gilt damit das Gleiche wie für alle anderen Websites auch: Wer in den Suchergebnissen von Google auf die erste Seite kommen möchte, muss mehr bieten als die Konkurrenz: bessere Informationen, eine höhere Qualität und zusätzlichen Mehrwert, den man sonst nirgends erhält.
Wer das schafft, wird sicherlich auch zukünftig im Affiliate-Geschäft gutes Geld verdienen können.
 
Titelbild: Copyright Mymemo – Fotolia.com
 


Christian KunzChristian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.


Anzeigen

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    – Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    – Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    – Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen


SEO-VergleichSEO-Vergleich

Verwandte Beiträge

Christian KunzChristian Kunz
Von Christian Kunz
SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.
Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs
Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:
Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.
Frag uns unverbindlich nach Beispielen
SEO-VergleichSEO-Vergleich
Jetzt im Google KioskJetzt im Google KioskSEO Südwest jetzt auch im Google Kiosk verfügbar
Folge SEO Südwest auf Xing
Folge SEO Südwest auf Facebook
Folge SEO Südwest auf Twitter
Das Hinzufügen neuer Seiten wirkt sich erst später auf die Qualitätsbewertung einer Website durch Google aus, vor allem bei größeren Websites.
Bei der Bemessung der Qualität einer Website zählt für Google die Website insgesamt. Der Fokus sollte dabei nicht oder nicht nur auf Seiten liegen, die Google nicht indexiert hat.
Es bringt wenig, sich an schlechten Websites und Mindeststandards zu orientieren. Stattdessen sollte man laut Google versuchen, mit Abstand der Beste zu werden.

SEO-Newsletter bestellen

{
acymModule[‘excludeValuesformAcym58671’] = [];
acymModule[‘excludeValuesformAcym58671’][‘2’] = ‘Email’; });
//–>

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen

einverstanden

Please enable the javascript to submit this form

rnkeffectrnkeffect
 
Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die PfalzSuchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz
 
 
SEO-Vergleich.de: Top 30 SEO-Agenturen mit der höchsten Sichtbarkeit 2020SEO-Vergleich.de: Top 30 SEO-Agenturen mit der höchsten Sichtbarkeit 2020
iBusiness Top-100-Liste SEO-DienstleisteriBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister
SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-BlogSEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog
 
SEO-united.de Tipp 12/15SEO-united.de Tipp 12/15

Onsite-OptimierungOnsite-Optimierung
 

SEO selber machenSEO selber machen

SEO-GlossarSEO-Glossar
 
SEO-Kalender 2019SEO-Kalender 2019
 
Verbinden und Informationen zu SEO Südwest
Impressum und Datenschutz
Social Networks und RSS-Feed
SEO Südwest und Suchmaschinenoptimierung Christian Kunz. Mehr Infos
Bei Fragen zum Angebot und Dienstleistungen steht Ihnen das Kontaktformular zur Verfügung.
Datenschutz AGB Impressum Sitemap Mediadaten SEO Borkum

source

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*