Bereit zu investieren? Diese 3 Dinge zeigen es dir! – The Motley Fool Deutschland – bfp – Bundesfinanzportal.de

Nachrichten und Themen
Motley Fool Analysten geben starkes Kaufsignal!
Alle Artikel mit Aktienanalysen →
3 Aktien, die jetzt massiv profitieren könnten!
Alle Artikel über Vermögensaufbau →
Welcher Service ist der richtige für mich?
The Motley Fool Deutschland » Alle Artikel » Bereit zu investieren? Diese 3 Dinge zeigen es dir!
Vincent Uhr, Motley Fool beitragender Investmentanalyst | 16. September 2021
Fühlst du dich bereit, mit dem Investieren zu starten? Falls dem so ist, so bist du in der Regel vermutlich auch so weit. Manchmal ist es ratsam, an dieser Stelle auf sein Bauchgefühl zu hören.
Aber vielleicht reicht dir dein Bauchgefühl an dieser Stelle nicht. Wie kann man denn sonst noch herausfinden, ob man bereit ist zu investieren?
4 „inflationssichere“ Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.
Ich jedenfalls habe drei mögliche Dinge, die starke Indikatoren sein könnten. Wenn du hinter allen dreien ein Häkchen setzen kannst, könntest du möglicherweise loslegen. Ob das der Fall ist, kann ich dir natürlich nicht sagen.
Ob du bereit bist zu investieren, hängt unter anderem auch von einer Sache ab: Man erkennt die Notwendigkeit. Wobei genau diese Notwendigkeit mehrere Gesichter besitzen kann. Eine Rentenlücke ist beispielsweise ein Thema, das man proaktiv angehen sollte. Oder auch Negativzinsen und Inflation, die Geld- oder Vermögensvernichter sein können.
Wer als Investor diese potenziellen Bedrohungen begreift und realisiert, formuliert häufig konkrete Ziele. Zumindest unbewusst. Beispielsweise: Ich möchte nicht, dass eine Rentenlücke meine Altersvorsorge zerstört. Oder auch: Ich will nicht, dass mein Vermögen schutzlos Inflation und Negativzinsen ausgesetzt ist.
Wer diese Dinge begreift, ist zwar noch nicht unbedingt bereit zu investieren. Allerdings setzt man sich mit Wegen und Möglichkeiten auseinander, wie man einen Schutz bekommen kann. Rendite, Aktien oder ETFs sind dabei das Mittel zum Erfolg, was einem ebenfalls sehr bewusst sein dürfte.
Ob du bereit bist zu investieren, hängt im Endeffekt auch davon ab, wie vorbereitet du bereits bist. Hast du dir beispielsweise schon einen Ansatz ausgesucht, könnte deine erste Investition sehr nah bevorstehen. Zwischen ETFs, Dividendenaktien oder möglicherweise auch Wachstumsaktien gibt es bedeutende Unterschiede.
Es geht vor allem darum, dass du als angehender Investor neben den Chancen auch die Risiken kennst. Zum einen, dass eine Investitionsthese bei einer einzelnen Aktie nicht aufgehen könnte. Gerade im Kontext von Wachstumsaktien kann das sehr teuer sein. Zum anderen aber auch, dass der breite Markt korrigieren kann. Möglicherweise verlierst du auf einige Zeit etwas Geld, was du im Zweifel aussitzen musst.
Um wirklich bereit zum Investieren zu sein, solltest du vor allem die Risiken kennen. Sowie neben deinem Ansatz überlegen, welches Maß an Diversifikation oder möglicherweise auch Allokation du anstreben möchtest. Alles auf eine Karte zu setzen ist kein gutes Ziel.
Zu guter Letzt bist du natürlich auch bereit zum Investieren, wenn du eine erste Aktie analysiert hast. Beziehungsweise mehrere potenzielle Kandidaten kennst und dich für ein Unternehmen und deren Anteilsschein entschieden hast.
Ist das der Fall, stehst du vermutlich bereits in den Startlöchern. Und das vermutlich auch zu Recht. Aber lass uns am besten noch eine Sache thematisieren: Nämlich den Lernprozess.
Auch bei Aktien und der Börse ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das heißt, auch wenn du dich bereit fühlst, um zu investieren, solltest du mit Rückschlägen rechnen. Auch das Investieren ist ein lebenslanger Prozess, bei dem man immer neue Dinge entdecken und lernen kann. Aber das macht auch einen Teil des Reizes aus.
Unsere Top-Aktie für das Jahr 2021
Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2021.
Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.
Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.
Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.
Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.
Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!
Klick hier für alle Details!
Rendite seit Start 4/2017. Angaben Stand 3. October 2021.
Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst.
Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.
Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben.
Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.
Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!
Klick hier für alle Details!
Kostenlose Analyse
The Motley Fool Deutschland wächst, und wir suchen Fools die Lust haben mit uns zu arbeiten. Derzeit suchen wir besonders Unterstützung im Kundendienst.
Klick hier um diese und weitere aktuell freie Stellen anzusehen.
source
Wir sind eine freie Redaktion, die sich auf Nachrichten und Themen spezialisiert hat.
Grace Mag von Everestthemes

source

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*